| 
							
		
			 Schulgebäude 
			Das 1906-1908 im Spätjugendstil erbaute Gebäude ist ein architektonisches Einzeldenkmal.  Umfangreiche Sanierungsarbeiten lassen die  Schule wieder in neuem Glanz erstrahlen. Große, helle Räume bieten den Kindern eine ansprechende Lernatmosphäre im neu gestalteten Haus.
		
					
		
			Behindertengerechte Ausführung 
			
			
		
		
		
			Schulhof / Weitere Gebäude 
			Die Schule besitzt zwei parkähnliche Schulhöfe, ausgestattet mit altersgerechten Spielgeräten, eine Sportanlage und ein größeres Außengelände inklusive Schulgarten.
		
	
		
			Sportstätten 
			
			
				
					| Sporthalle |  
					
	
	
		
			| modernste Geräte und Anlagen | 
		 
		
		
		
		
		
		
		
		| Größe: | 
		110 m² |  
		
		
		
		
		
		
		
		| Ausstattung: | 
		umfassende Sanierung 2006 |  
		
		
		
		
		
		
		
		| Erreichbarkeit: | 
		im Gebäude integriert |  
		
	
 
 |  
				
					| Sportplatz |  
					
	
	
		
			| ruhige Lage hinter dem Turnhallengebäude | 
		 
		
		
		
		
		
		
		| Entfernung von Schule: | 
		5 m |  
		
		
		
		
		
		
		
		| Größe: | 
		500 m² |  
		
		
		
		
		
		
		
		| Ausstattung: | 
		Weitsprunggrube, 50m - Laufbahn, Ballwurfmöglichkeiten, Klettergerüste, Spielfläche mit Toren |  
		
		
		
		
		
		
		
		| Erreichbarkeit: | 
		Ausgang von der Turnhalle, Zugang von beiden Schulhöfen möglich |  
		
	
 
 |  
				
			
			 
		
		
			
		
			Unterrichtsräume und Fachkabinette 
			
			
				
					
						| 
							Klassenräume
							 ( 16 )
						 | 
					 
				
					
						| 
							Musikraum
							 ( 1 )
						 | 
					 
				
					
						| 
							Werkenraum
							 ( 1 )
						 | 
					 
				
					
						| 
							Kunstraum
							 ( 1 )
						 | 
					 
				
					
						| 
							separate Horträume
							 ( 3 )
						 | 
					 
				
					
						| 
							Medienraum
							 ( 1 )
						 | 
					 
				
					
						| 
							Lernbüros
							 ( 2 )
						 | 
					 
				
					
						| 
							Forscherlabor
							 ( 1 )
						 | 
					 
				
					
						| 
							Schulbibliothek
							 ( 1 )
						 | 
					 
				
			
			 
		
	
	
						 |