Schulporträt
Auf einen Blick
| 
							
			
	
	
	
	 Staatliche Regelschule Conrad Ekhof Gotha 
		
			
				
					
					
					Regelschule (Schul-Nr. 22482)
					
				
			 
		
		
				Eschleber Straße 39 
		
		
		
		
		99867 Gotha 
 
				
					
						Schulteil(e)
					
					
					
				
			 
			
				
				
	
	
	
	
	
	
	
 Leitbild 
			Schulvision: „Schule soll mehr als Unterricht sein.“
mit dem Grundanliegen:
• Vernetzung aller an Bildung und Erziehung beteiligter Bereiche mit ganzheitlichem, die Familien einbeziehenden und Institutionen übergreifenden Ansatz
• Vermittlung eines soliden und anwendungsbereiten Grundwissens
• Erziehung zu Disziplin, Selbstständigkeit und Verantwortungsbereitschaft
• Erreichen einer erfolgreichen Berufs- und Ausbildungsfähigkeit
• Koordinierung und Optimierung des Sozialraumes der Schüler
 
Die Schulvision dient als Orientierung für die Strategie zum Erreichen folgender Ansprüche:
1. Ganztagsangebote von 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr durch Rhythmisierung des Tagesablaufes Verzahnung von Unterricht, Förderangebote, Zeiten für Hausaufgabenbetreuung, Übungs- und Nacharbeitungsphasen, Freizeitangebote und Angebote fürbesondere Schülerinteressen bzw. Begabungen, Schülertreff
2. Integration durch Förderung
3. Vernetztes System der Zusammenarbeit von Schülern, Eltern und Lehrern sowie Einrichtungen zur individuellen Förderung und Erziehungshilfe
4. enge Kooperation mit Partnern aus der Wirtschaft
5. Berufsorientierung von der 5. bis zur 10. Klasse, kompetente 
Schullaufbahnberatung
6. ganzheitliche Weiterentwicklung durch Qualitätsmanagement
7. gezielter Veränderungsprozess in der Unterrichtsqualität    
8. Angebote für Schülern über Schuljugendarbeit und Schulsozialarbeit hinaus 
		
		
		 
		
  | 
					||||||||||||||||||
Ξ
Aktuelles
Keine aktuellen Informationen vorhanden.
			
			
		
	
	
	
Inhaltliche Schwerpunkte
| 
							
		
			 Wir nehmen teil am:  
			Wir bieten folgende Fremdsprache(n) an:  
			
 Wir bieten folgende Wahlpflichtfächer an:  
			
 
  | 
					|||||||
Dokumente / Links
Keine aktuellen Informationen vorhanden.